PulsM - das neue Magazin der Marienhaus-Gruppe ist da!

Wir freuen uns sehr, Ihnen die erste Ausgabe unseres Unternehmensmagazins PulsM vorzustellen. Mit „PulsM“ geben wir spannende Einblicke in die Welt der Marienhaus-Gruppe und die Themen, die uns beschäftigen. Gemacht ist es für unsere Mitarbeitenden ebenso wie für Patientinnen und Patienten, unsere Partner sowie Entscheiderinnen und Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
Unser Anspruch ist es, bestimmte Themen aus möglichst vielen Perspektiven zu beleuchten – in der ersten Ausgabe geht es um den Schwerpunkt „Hygiene“. Lesen Sie zum Beispiel, welch wichtige Arbeit Hygienefachkraft Alexander Eberl-Loof leistet. Zudem haben wir den Medizinhistoriker Florian Bruns gebeten, die Corona-Pandemie historisch einzuordnen. In der Reportage über das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler erfahren Sie, wie es gelungen ist, nach der Flutkatastrophe die Krankenhaushygiene wiederherzustellen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz! Zum Beispiel haben wir unsere Mitarbeitenden gefragt, was sie so richtig eklig finden und ihre Antworten bildlich in Szene gesetzt.
Mit PulsM möchten wir zum Dialog anregen. Daher freuen wir uns über Feedback und Vorschläge Ihrerseits, gerne an pulsm(at)marienhaus.de
Viel Spaß bei der Lektüre!
Hier geht's zum e-paper!