Marienhaus-Gruppe im Vorstand der Caritas-Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe vertreten

Alexander Schuhler (links) und Sebastian Schmeier sind in den Vorstand der Caritas-Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe Rheinland-Pfalz/Saarland gewählt worden. Foto: Marienhaus

07.10.2022

Region. Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung der Caritas-Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe Rheinland-Pfalz/Saarland statt. Bei dieser wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Für die Marienhaus-Gruppe kandidierten Alexander Schuhler, Geschäftsführer der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH, als Trägervertreter und Sebastian Schmeier, Prokurist der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH und der Marienhaus Seniorendienste GmbH, als Einrichtungsvertreter.

Die beiden wurden mit großer Mehrheit für die kommende vierjährige Amtsperiode in den neuen Vorstand gewählt. In der anschließenden konstituierenden Vorstandsitzung wurde Alexander Schuhler zudem einstimmig zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Somit ist die Marienhaus-Gruppe als der größte stationäre Anbieter im Altenhilfebereich in beiden Bundesländern im Vorstand sehr stark vertreten.

Über die Arbeitsgemeinschaft:

Die katholischen Träger und Einrichtungen der Altenhilfe in den Diözesen Trier, Speyer, Mainz, Limburg und Köln haben sich auf der Grundlage ihrer Werte und Ziele in Rheinland-Pfalz und Saarland zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um sich besser in die politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsprozesse einbringen zu können.

Der Caritas-Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe gehören derzeit 141 Einrichtungen mit insgesamt 12.339 Plätzen aus 47 Trägern an. Hiervon sind 9.179 Plätze in Rheinland-Pfalz und 3.160 Plätze im Saarland angesiedelt.