Waldbreitbach. Im Juni 2025 bietet die Klosterbuchhandlung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg ein ganz besonderes Highlight: Sie lädt zu ihrer ersten Lesung ein am 12.06.2025 um 19:00 Uhr. Lesen wird die Bonner Autorin Katharina Prünte aus Ihrer Romanbiografie „Käthe – Überall ist Fremde“. Der Einritt ist frei – willkommen sind alle Interessierten und Literaturbegeisterten.
Die 1965 geborene Traumatherapeutin Katharina Prünte hat sich intensiv mit ihrer eigenen Biografie befasst und stieß dabei auf einige Familien-Geheimnisse. Kurz vor ihrem Tod erzählt ihre Großmutter Käthe ihrer Tochter Traudel und ihrer Enkelin u.a. von den schrecklichen Erlebnissen bei Kriegsende. Katharina Prünte beschäftigte sich ausgiebig mit der Lebensgeschichte ihrer Großmutter und bemerkt, wie viele Traumata Käthe auf Tochter und Enkelin übertragen hat. In ihrem Romandebüt „Käthe – Überall ist Fremde“ erzählt die Autorin die Geschichte ihrer Großmutter Käthe: Eine Geschichte von der Flucht vor Kriegswirren, sexuellen Übergriffen und Drangsalierungen in der ehemaligen DDR.
Im Anschluss an die Lesung steht die Autorin für eine Diskussionsrunde zur Verfügung und signiert ihre Bücher. Eine besondere Gelegenheit, Literatur auf dem Waldbreitbacher Klosterberg hautnah zu erleben!