Sabine Anspach verstärkt Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken

Geschäftsführerin des Herzzentrums Leipzig wechselt zum 1. November 2021 zur Marienhaus-Gruppe.

Sabine Anspach wechselt zum 1. November 2021 zur Marienhaus-Gruppe. Foto: Sabine Anspach

11.08.2021

Waldbreitbach, 11. August 2021. Die bisherige Geschäftsführerin des Helios Herzzentrums in Leipzig, Sabine Anspach (40), wird zum 1. November 2021 zur Marienhaus-Gruppe wechseln und dort das Geschäftsführungsteam der Kliniksparte verstärken. Zuvor war die gebürtige Koblenzerin Geschäftsführerin des Helios Klinikums München West in Pasing sowie der Helios Klinik München Perlach.

Sabine Anspach blickt zusätzlich auf knapp sechs Jahre in verschiedenen Positionen für die CompuGroup Medical zurück, einem eHealth-Konzern mit Schwerpunkt auf Krankenhäuser und Arztpraxen. Hier war sie unter anderem Area Vice President Schweden, Vice President Finance Nordeuropa und Vice President Business Development. Sie ist Absolventin der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar und hat erfolgreich am MBA-Programm der Lancaster University Management School in England teilgenommen.

"Mit Sabine Anspach konnten wir erneut eine hochqualifizierte und erfahrene Persönlichkeit für unsere Unternehmensgruppe gewinnen", so Dr. Jochen Messemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe. Dr. Andreas Tecklenburg, Mitglied der Geschäftsführung der Gruppe und Vorsitzender der Kliniksparte ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit ihr im Team die Zukunft der Kliniken weiter zu gestalten und so eine moderne Gesundheitsversorgung für rund 10 Millionen Menschen in unserer Region zu gewährleisten."

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.