eGMAV: Entscheiderausschuss im Amt bestätigt

Mitarbeitervertretungen wählen Regionalgruppen-Sprecher und Entscheiderausschuss der eGMAV

Freuen sich über ihre Wiederwahl: (vordere Reihe) Sonja Petit und Jörg Marcinkowski sowie (hintere Reihe von links) Stefan Wagner, Hans Görgen und Frank Decker. Foto: sp

08.06.2021

Waldbreitbach. Die Mitarbeitervertretungen (MAV) der Marienhaus Gruppe haben am 7. Juni in Waldbreitbach die Sprecher ihrer Regionalgruppen und den Entscheiderausschuss der eGMAV gewählt. Dabei konnten alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt werden: Sonja Petit ist weiterhin die Vorsitzende des Gremiums, ihr Stellvertreter bleibt Stefan Wagner. Den Ausschuss ergänzen Jörg Marcinkowski (Sprecher Regionalgruppe Trier) als Schriftführer, Frank Decker (Sprecher Regionalgruppe Saar/Pfalz) und Hans Görgen (Sprecher Regionalgruppe Rhein).

"Es ist schön zu sehen, dass wir alle wiedergewählt worden sind", sagt Sonja Petit. "Das zeigt, dass unsere Mitarbeiter:innen zufrieden mit der Arbeit sind, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben." Besonders freut sie, dass die Wahlbeteiligung sehr hoch war. So waren fast alle MAVen anwesend. "Nur gemeinsam sind wir stark und können Dinge bewegen. Wir hoffen, dass wir die Belange unserer Mitarbeiter:innen in den kommenden vier Jahren auch weiterhin bestmöglich vertreten können. Für Sorgen, Nöte und Anregungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr", sind sich alle fünf einig.

Bei der Wahl in Waldbreitbach wurde auch der Wirtschaftsausschuss der eGMAV gewählt. Auch hier konnte der alte Ausschuss mit Mario Klauke, Ulrike Killius-Reis und Alexander Eberl-Loof im Amt bestätigt werden.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.