Ein besonderes Dankeschön zum Internationaler Tag der Pflege

Marienhaus-Gruppe lässt Pflegekräften gezielte Form der Anerkennung zukommen – Freude in Einrichtungen groß

17.05.2021

Waldbreitbach. Nachdem es bereits im ersten Quartal des Jahres für die enorme Kraftanstregung in 2020 für alle Mitarbeiter:innen eine einmalige Sonderzahlung gab, war nun die Überraschung groß: Die Marienhaus-Gruppe hat sich zum Internationalen Tag der Pflege etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die Pflegekräfte in ihren Krankenhäusern, Seniorenzentren und Hospizen trägerweit mit einem Geschenk überrascht. Neben Schokolade und einem persönlichen Dankesschreiben der Geschäftsführung erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Glücklos mit der Chance auf tolle Gewinne. So winkt als Hauptpreis beispielsweise ein Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro.

Die Verteilung der Geschenke an die Mitarbeiter:innen in den Einrichtungen übernahmen die jeweiligen Pflegedienstleitungen und Pflegedirektor:innen. "Damit haben unsere Mitarbeiter nicht gerechnet, entsprechend groß war die Freude", sagt Dietmar Bochert, Leiter Kommunikation & Marketing der Marienhaus Gruppe. "Unsere Pflegekräfte stehen an vorderster Front, wenn es um die Versorgung der Patientienten und Patienten sowie der Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Einrichtung geht. Es ist schön zu sehen, dass ihre Arbeit so viel Wertschätzung erfährt.“

Zur Bildergalerie geht es hier.