Ausgezeichnete Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Reha Rhein-Wied: 15 Physiotherapeuten haben ihr Studium zum Bachelor of Physiotherapy NL erfolgreich abgeschlossen

Zusammen mit ihren Dozenten und Ausbildern (links im Bild Johannes Zielinski, der Therapeutische Direktor der Reha Rhein-Wied) freuen sich die 15 Absolventen über den erfolgreichen Abschluss ihres Studienjahres in den Niederlanden, das sie mit dem Bachelor of Physiotherapy NL beendet haben. Foto: Heribert Frieling

18.11.2009

Neuwied. Mitte November konnten sie ihr heiß begehrtes Zertifikat entgegennehmen: 15 Physiotherapeuten, die nach ihrer dreijährigen Ausbildung an der Schule für Physiotherapie an der Reha Rhein-Wied in Neuwied 2008 ihr Staatsexamen abgelegt und dann noch ein einjähriges Studium an der Hogeschool Zuyd in Heerlen angeschlossen hatten. Jetzt haben sie den Bachelor of Physiotherapy NL in der Tasche und damit ausgezeichnete Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Seit 2004 bietet die Schule für Physiotherapie der Reha Rhein-Wied als einzige in ganz Rheinland-Pfalz die Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an, mit der die Absolventinnen und Absolventen gleichzeitig die Voraussetzung für ein Studium in Heerlen in den Niederlanden erwerben. Diese Chancen haben die 15 jungen Leute genutzt.