Sebastian Schmeier als Prokurist der Senioreneinrichtungen und der Seniorendienste berufen

Sebastian Jörgen Schmeier ist zum 1.09.2022 als Prokurist der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH sowie der Marienhaus Seniorendienste GmbH berufen worden.

Sebastian Schmeier ist als Prokurist der Senioreneinrichtungen und der Seniorendienste berufen worden. Foto: Marienhaus

01.09.2022

Der 43-Jährige  war bislang als kaufmännischer Leiter der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH tätig.

Der mit Frau und Tochter in Hachenburg lebende gebürtige Trierer hatte im März 2000 seine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger abgeschlossen. Nach mehreren Jahren in dem Beruf, unter anderen auch sieben Jahre in unserem Krankenhaus in Gerolstein, hat er in Remagen Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen studiert und im August 2011 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Nach weiteren beruflichen Stationen war Schmeier von 2014 bis 2021 Einrichtungsleiter des Marienhaus Altenzentrums St. Josef in Betzdorf. Im September 2021 wurde er zum Kaufmännischen Leiter der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH ernannt. Aktuell studiert er zudem berufsbegleitend das Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen an der Technischen Universität Kaiserslautern.