Ein besonderes Dankeschön zum "Internationaler Tag der Pflege"

Marienhaus-Gruppe lässt Pflegekräften gezielte Form der Anerkennung zukommen – Freude in Einrichtungen groß

12.05.2022

Get Together mit leckeren Burgern, netter Plausch mit Köstlichkeiten vom Grill, große Dankes-Banner an den Eingangstüren: Die Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe haben sich zum Internationalen Tag der Pflege einiges überlegt, um ihren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Danke zu sagen. Zusätzlich erhielt jede der rund 7.000 Pflegekräfte im Träger ein kleines Geschenk von der Marienhaus-Gruppe: Neben einem persönlichen Dankesschreiben unserer Geschäftsführung gab es ein Glückslos der Fernsehlotterie und leckere Marienhaus-Gummibärchen. "Damit haben unsere Kolleginnen und Kollegen nicht gerechnet, entsprechend groß war die Freude über diese besondere Form der Wertschätzung", sagt Sebastian Spottke, Mitglied der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH.

Zum Aktionstag veranstaltete die Marienhaus-Gruppe außerdem ein Gewinnspiel für alle Mitarbeitenden mit Preisen zum Entpsannen, Abschalten und Auftanken - darunter Reisegutscheine im Wert von bis zu 2.000 Euro.

Ein paar Impressionen der Aktionen vor Ort und der Geschenkübergabe finden Sie hier.