Marienhaus-Gruppe startet im Saarland am 27.11. mit Corona-Schutzimpfungen

Online-Terminvergabe über die Internetseite www.marienhaus.de/pieks in Kooperation mit der Plattform Doctolib

23.11.2021

Saarland/Ottweiler. Die Marienhaus-Gruppe startet ab dem 27. November 2021 im Saarland mit Corona-Schutzimpfungen für die Menschen im Land. Unter dem Motto „Marienhaus impft! Ein kleiner Pieks für dich – ein großer Schutz für Alle“ beteiligen sich vier Krankenhausstandorte der Marienhaus-Gruppe an der Impfaktion. Mit dabei sind das Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler mit den Standorten St. Wendel und Ottweiler, die Marienhaus Klinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen und das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis. Sie bieten Booster-, Erst- und Zweitimpfungen an.

Den Anfang macht die Klinik in Ottweiler. Hier starten die Impfungen am 27. November. Termine können ab sofort online unter www.marienhaus.de/pieks über eine Anwendung von Doctolib ausgemacht werden. „Wir freuen uns, dass wir nun auch im Saarland einen Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie leisten können. In Rheinland-Pfalz impfen wir an elf Klinikstandorten. Das Angebot wird sehr gut angenommen. Stand heute wurden schon mehrere tausend Impftermine vereinbart und die Häuser impfen mehrere hundert Personen täglich. Im Saarland bringen wir unser Angebot jetzt an den Start und stellen Termine zur Verfügung“, erklärt Dr. Andreas Tecklenburg, Mitglied der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe.

Alle Impfungen werden aktuell mit dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff durchgeführt. Zum Termin mitzubringen sind der Personalausweis, der Impfausweis, die Versichertenkarte sowie – wenn möglich – der vorab ausgefüllte Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung des RKI.

Impftermine im Saarland auf einen Blick

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler, Standort Ottweiler: wöchentlich samstags in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr und mittwochs in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr, Start ab dem 27.11.

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler, Standort St. Wendel: Termine und Start aktuell noch offen

Marienhaus Klinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen: Termine und Start aktuell noch offen

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis: Termine und Start aktuell noch offen

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.