Wir suchen Dich!

Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Arzt oder Ärztin, Logopäde oder Logopädin, Therapeut/in, Hebamme, OTA oder MTA?

Dann suchen wir Dich für unsere Einrichtungen in Neuwied, Adenau, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Burgbrohl als neuen Kollegen (m/w/d)!

Jobangebote im Marienhaus Klinikum Bendorf Neuwied Waldbreitbach

Jobangebote im Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler mit den Standorten Adenau, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Burgbrohl

Deine Pluspunkte bei uns


Familie

Wir bieten Müttern, Vätern und ihren Kindern ein breites Spektrum an Unterstützung. Viele unserer Standorte sind in ländlichen, familienfreundlichen Regionen. Außerdem gibt es Kooperationen mit Kindergärten in direkter Nähe. Unser Klinikum in Bad Neuenahr verfügt über einen eigenen Mitarbeiterkindergarten. Vielerorts bezuschussen wir die Betreuung der Kleinsten (unter zwei Jahren). Darüber hinaus entwickeln wir mit unseren Mitarbeitenden auch individuelle Teilzeitmodelle wie den „Jokerdienst“ oder die Mutti- oder Papi-Schicht.


Flexible Dienstzeiten

Flexible Arbeitszeiten sind bei uns schon Realität. Sagen Sie uns, wann Sie arbeiten möchten, und wir schauen gemeinsam, ob und wie wir Ihren Wunsch erfüllen können. Das gilt besonders für Pflegekräfte im neuen und zeitflexiblen Pflegete@m+.


Faire Vergütung

Die Vergütung für Pflegekräfte in unseren Kliniken erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbands (AVR). Sie ist angelehnt an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes.


Gesundheitsvorsorge

Wir wissen, wie anstrengend der Job in der Pflege ist – sowohl körperlich als auch seelisch. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihren sportlichen Aktivitäten So profitieren sie von zahlreichen Kooperationen und Vergünstigungen zu Sportvereinen und Fitnessstudios in der Gegend. Wir bieten zudem mit dem Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching der Marienhaus Stiftung kostenfrei externe Supervision und Coaching an.


Wertvoll

Wir sind ein christliches Unternehmen und sehen es als unsere Pflicht an, die Werke der Waldbreitbacher Franziskanerinnen fortzuführen und weiterzuentwickeln. Wir knüpfen bewusst an das Leben und die Intention der Ordensgründerin Mutter Rosa an und bewahren den Blick für die Not für unsere Mitmenschen. Mit Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, Menschen in schwierigen oder besonderen Lebenssituationen neue Chancen und Perspektiven zu ermöglichen. Wir und unsere Mitarbeitenden empfinden das als sinnstiftend und erfüllend. Und was gibt es Schöneres, wenn der Job einem ein solches Gefühl gibt?


Arbeiten auf Augenhöhe

Die Mitarbeitenden sind es, die unser Unternehmen prägen und lebendig machen. In unseren Einrichtungen sind Kooperation, Transparenz und Arbeiten auf Augenhöhe für uns an der Tagesordnung. Wir sind im ständigen Austausch mit unseren Mitarbeitenden und freuen uns über ihre Vorschläge und Ideen – über Interessenvertretungen oder unser betriebliches Vorschlagswesen. Sie haben eigene Vorstellung und Pläne? Wir haben für Sie ein offenes Ohr!


Weiterbildung

Personalentwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Denn die Menschen, die zu uns kommen, erwarten von uns hohe Kompetenz. Für uns heißt das: Wir unterstützen alle Mitarbeitenden dabei, sich weiterzuentwickeln. Dabei profitieren sie von unseren eigenen Bildungseinrichtungen, den zahlreichen Kooperationen mit Hochschulen und Universitäten, sowie webbasierten Fortbildungen während der Arbeitszeit.


Extravergütungen

Wir honorieren Ihren unermüdlichen Einsatz. Für die Marienhaus-Gruppe ist es selbstverständlich, dass wir Pflege-Dienstzeiten an Wochenenden, Feiertagen oder nachts besonders vergüten. Zudem erhalten alle Pflegekräfte einen besonderen Bonus, wenn sie auch einmal spontan einspringen können.


Dienstrad-Leasing

Mit dem Fahrrad zur Arbeit – das hält gesund und macht Freude. Die Marienhaus-Gruppe bietet ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, E-Bikes oder Bikes zu guten Konditionen als Dienstrad zu leasen. Am Ende der Laufzeit kann man das Fahrrad behalten und den Restwert auslösen.


Vorsorge

Vorsorge fürs Alter und für Krankheit ist wichtig. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeitenden. Jeden Monat führen wir etwa Beiträge in die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) für die Altersvorsoge ab oder bieten eine geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung an.


Vielfältige Karrierechancen

Mit unseren rund 13.000 Mitarbeitenden sind wir einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Entsprechend groß ist unsere Schatzkiste an Jobs: Vom Praktikum bis zum Studium, von der Pflege bis zur Medizin, von der Pädagogik bis zur IT, von der Technik bis zum Patientenservice, vom therapeutischen bis zum kaufmännischen Bereich. Unsere Standorte mit ihren unterschiedlichen Einrichtungen eröffnen Ihnen ein breites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Wir freuen uns auf Sie!


Mitarbeiterangebote

Unsere Mitarbeitenden erhalten von uns eine ganze Reihe an Benefits. Neben Rabatten beim Personaleinkauf und vergünstigten Preisen in den einrichtungseigenen Kantinen, gibt es vielerorts gute Konditionen bei ortsansässigen Händlern. Zudem erhalten unsere Mitarbeitenden ein Job-Ticket mit dem sie günstig zur Arbeit gelangen.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zu unseren Jobs in Neuwied und Waldbreitbach? Unsere Pflegedirektorin ist für Dich da:

Wioletta Osko

Du hast Fragen zu unseren Jobs in Adenau oder Bad Neuenahr? Unser Pflegedirektor ist für Dich da:

Sven Mühlan

Du hast Fragen zu unseren Jobs in Burgbrohl? Unsere Kaufmännische Direktorin ist für Dich da:

Claudia Häfner, MBA