Yvonne Klinkert - eine neue Kollegin im Team der Verbundschule

26.06.2019

Ich ergänze seit dem 01.03.2019 die hauptamtlichen Lehrkräfte der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Lebach und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Nach meinem Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Gesundheits- und Krankenpflege Schule der SHG-Kliniken Völklingen im September 2013, arbeitete ich dort drei Jahre auf einer kardiologischen Station. Die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin und die Zusammenarbeit mit den Auszubilden auf der Station bereitete mir sehr viel Freude. Dadurch stieg das Interesse an einer Weiterqualifikation.

So begann ich im Juni 2015 an der Katholischen Hochschule in Mainz zu studieren und absolvierte dort bis Februar 2019 den Bachelor Studiengang Gesundheit und Pflege mit dem Schwerpunkt Pflegepädagogik.

Während des Studiums wechselte ich vom Fachbereich der Kardiologie in den Bereich der außerklinischen Intensivpflege und konnte dort mein Fachwissen erweitern. 

Marienhaus Bildung

Raiffeisenring 1
56564 Neuwied
Telefon:02631 82529-0
Telefax:02631 82529-299
Internet: www.marienhaus.de/bildung www.marienhaus.de/bildung