ausgeschrieben am 23.04.2021

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Heilig-Geist-Hospital in Bingen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Patientenmanagement 

in Teilzeit 

Ihre Perspektiven

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Klinikum 
  • Mitarbeit in einem sehr engagierten Team 
  • Vergütung nach den Regelungen der AVR (Arbeitsvertragliche Richtlinien der Caritas) 
  • weitreichende Sozialleistungen (z.B. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, arbeitgebergeförderte Absicherung der Berufsunfähigkeit, Jobrad-Modell) 
  • kurzfristige Bereitstellung von Wohnraum und Unterstützung bei der Suche von KITA-Plätzen

Ihre Aufgaben 

  • Administrative Aufnahme ambulanter und stationärer Notfall-Patienten in der Zentralen Notauf-nahme im Früh- und Spätdienst 
  • Administrative Aufnahme elektiver Patienten als Urlaubs- und Krankheitsvertretung 
  • Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten zu ambulanten und stationären Behandlungen im KIS (ORBIS) 
  • Abschluss und Erläuterungen von/zu Behandlungsverträgen, Wahlleistungsvereinbarung, Daten-übermittlung an den Hausarzt, Vor- und weiterbehandelnden Arzt, Zuzahlungsaufforderung, usw.

Ihr Profil 

  • Medizinische/r Fachangestelle/r bzw. Arztsekretär/in oder vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Krankenhaus oder in einer Arztpraxis 
  • Kenntnisse des GKV- und PKV- sowie BG-Systems 

Unsere Erwartungen 

  • freundliches und kommunikatives Wesen sowie Freude am Umgang mit Menschen 
  • Vorkenntnisse im Bereich der Medizin sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten, ggf. Kenntnisse im Umgang mit einem Kranken-hausinformationssystem (z.B. ORBIS)
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit (intern/extern)
  • sehr gutes Organisationsvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbar-keit
  • Kenntnisse der Krankenhausabläufe

Für Fragen steht Ihnen Frau Valentina Fröschke, Kaufmännische Direktorin, unter der Telefonnummer 06721 907 - 120 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail (nur PDF-Format) an: kontakt.hgh@marienhaus.de.
 
Heilig-Geist-Hospital Bingen gGmbH
Kaufmännische Direktion
Kapuzinerstraße 15-17
55411 Bingen

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.