ausgeschrieben am 12.03.2021

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

in Teilzeit, unbefristet
Wir suchen eine kreative, dynamische und über den Tellerrand hinausdenkende Kraft, für die/den es zwischen Kommunikation und Marketing keine Grenzen gibt. Ihr Ziel ist es, unser Haus und damit auch unsere Unternehmensgruppe ins rechte Licht zu rücken – intern wie extern. Sie arbeiten eng mit allen Kollegen/innen des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler sowie der Abteilung Kommunikation & Marketing der Marienhaus Unternehmensgruppe zusammen. Dort steht ein kompetentes Team an Experten sowie eine Inhouse-Agentur für Grafik und Layout zur Verfügung.

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • eine ausgeprägt kollegiale Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice 
  • eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung 
  • ein Dienstrad-Angebot 
  • enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Unternehmenskommunikation und der PR-Agentur der Marienhaus Unternehmensgruppe  
  • Unterstützung von Pressereferenten, Grafikern und einer Fotografin

Wir wünschen uns: 

  • Sie weisen einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Kommunikation, Marketing, Publizistik oder Journalismus (oder vergleichbares) auf 
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in Marketing und/oder Kommunikation für Unternehmen im Gesundheitssektor 
  • Sie haben Erfahrung, Durchsetzungsfähigkeit und Steuerungskompetenz 
  • ausgeprägte persönliche Souveränität, Integrität und Glaubwürdigkeit 
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit 
  • Teamfähigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen 
  • Aufgeschlossenheit, Verschwiegenheit 
  • Beherrschung der medizinischen Fachsprache wünschenswert 
  • versierte EDV – Kenntnisse (MS Office & Outlook, Grundkenntnisse Typo3)I

Ihre Aufgaben: 

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
  • Erstellung von Printmedien (Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen) 
  • Weiterentwicklung und Pflege der Homepage 
  • Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen 
  • Betreuung der Mitarbeiterzeitung 
  • Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes 
  • Aktualisierung von Präsentationen und Verzeichnissen 
  • tägliche Presseschau/Monitoring/monatlicher Pressespiegel 
  • Fotografie und Bildbearbeitung 
  • Unterstützung von Projektgruppen 
  • Einhaltung des Corporate Design

Fragen beantwortet Ihnen der Kaufmännische Direktor, Thorsten Kopp, Tel. 02641 83-5850.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (nur PDF-Format) an thorsten.kopp@marienhaus.de.

Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler
Thorsten Kopp
Kaufmännischer Direktor
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Infos unter www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.