ausgeschrieben am 28.01.2021

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Holding GmbH mit Arbeitsort in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Koordinator Pflege International (m/w/d) 

ab 01.03.2021, in Teilzeit

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung 
  • geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung 
  • ein Dienstrad Angebot

Wir wünschen uns: 

  • ein erfolgreich absolviertes Studium im Umfeld des Gesundheitswesens, idealerweise mit internationalem Bezug 
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Organisationseinheit im Gesundheitswesen mit interkulturellem Schwerpunkt  
  • Grundwissen um kulturelle Hintergründe und jeweils relevante Besonderheiten  
  • idealerweise sind Sie multilingual und beherrschen neben Deutsch und Englisch weitere Sprachen 
  • Sie arbeiten gerne und fundiert mit dem MS-Office-Paket 
  • eine strukturierte, lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich

Ihre Aufgaben:  

  • eigenständige, vorausschauende und aktive Unterstützung der Leitung Zentralbereich Pflege bei der Gewinnung und Integration neuer Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern im Pflegedienst  
  • Implementierung einer zentralen Anlaufstelle für die Unternehmensgruppe für alle Fragen rund um die Gewinnung und Betreuung internationaler Pflegekräfte 
  • Erstellung und Umsetzung von Integrationskonzepten 
  • Aufbau eines Netzwerkes unter Einbeziehung interkultureller Angebote der Unternehmensgruppe und des Umfeldes 
  • Initiierung und Begleitung von Integrationsprojekten (Ehrenamtliche, Patenschaften etc.) 
  • Organisation von interkulturellen Treffen oder Workshops für Mitarbeiter*innen und der Willkommenstreffen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Praxisanleiter*innen, Standortbeauftragten etc. 
  • Führung der notwendigen Korrespondenz mit ausländischen und deutschen Behörden 
  • Ansprechpartner*in für Fragen und Belange aus dem beruflichen sowie privaten Lebensumfeld 
  • Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner*in für zahlreiche Akteure außerhalb und innerhalb unserer Unternehmensgruppe

Fragen beantwortet Ihnen Frau Michaela Binnen, Tel. +49 2641 83-5761.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail (nur PDF-Format).

Marienhaus Holding GmbH
Michaela Binnen
Leitung Zentralbereich Pflege
c/o Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

E-Mail: michaela.binnen@marienhaus.de

Weitere Infos unter www.marienhaus.de

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.