ausgeschrieben am 24.01.2020

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen in der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Mainz. Wir suchen ab sofort für den Geschäftsbereich II (IT, Medizintechnik, Bauplanung/Technik):

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet


Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

  • ein interessantes, abwechslungsreiches und selbstverantwortliches Aufgabengebiet 
  • ein individuelles Einarbeitungsprogramm 
  • persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung 
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens 
  • ein attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektiven 
  • ein offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima

Wir wünschen uns: 

  • abgeschlossenes Studium mit Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit 
  • souveräner Umgang mit allen MS-Office Tools 
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Merkfähigkeit 
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement und Diskretion sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben: 

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen, operativen und strategischen Anforderungen 
  • Führung der Korrespondenz sowie Gestaltung von Präsentationsunterlagen 
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen 
  • Erstellung von Tagesordnungen sowie Protokollführung bei Besprechungen 
  • Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen 
  • effiziente Führung des Sekretariats sowie Führung des Terminkalenders inkl. Reiseplanung und -abrechnung 
  • Veranstaltungsplanung (Veranstaltungen, Gremien, Sitzungen, Jour-Fixe) 
  • Sitzungsmanagement (Reservierung der Veranstaltungslokalität/ Konferenzraum, Bewirtung etc.) 
  • Management der eingehenden Bewerbungen

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hans-Walter Schmittel (hans-walter.schmittel(at)marienhaus.de). 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 2020-009, gerne per E-Mail (nur PDF-Format) an bewerbung.dl(at)marienhaus.de.

Marienhaus Dienstlistungen GmbH, Bewerbermanagement, Margaretha-Flesch-Str. 7, 56588 Waldbreitbach

Weitere Infos unter www.marienhaus-dienstleistungen.de

Marienhaus - Zentrale Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 5
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 925-140
Telefax:02638 925-142
Internet:http://www.marienhaus.de

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