ausgeschrieben am 10.09.2019

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Seniorenzentrum St. Anna, Bad Neuenahr-Ahrweiler in Trägerschaft der Franziskanerinnen von der Barmherzigkeit zu Luxemburg e.V.

Bürokaufmann/frau für die Verwaltung (m/w/d)

in Teilzeit (ab sofort 15 h/Woche, ab 01.01.2020 erhöht auf 20 h/Woche)

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildung 
  • eine Vergütung nach AVR-Caritas, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung 
  • geförderter Berufsunfähigkeitsversicherung 
  • sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir wünschen uns: 

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • erste Berufserfahrungen, idealerweise in der Altenhilfe 
  • Erfahrungen in der Buchhaltung 
  • sehr gute Kenntnisse in den Officeprodukten, insbesondere Word und Outlook
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Flexibilität in der Arbeitszeit zwischen 08:00 und 16:00 Uhr

Ihre Aufgaben: 

  • Zuarbeit zur Finanzbuchhaltung und Heimabrechnung 
  • Bewohnerverwaltung 
  • Kreditorenbuchhaltung 
  • allgemeine Bürotätigkeiten wie Bestellungen, Briefe schreiben, Rechnungen erstellen, etc. 
  • Ansprechpartner/in für Bewohner und Angehörige

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte ausschließlich per E-Mail (nur im PDF-Format) an die Einrichtungsleiterin Frau Schellmann, E-Mail: d.schellmann(at)lux-fra-ahrweiler.de.

Seniorenzentrum St. Anna
Franziskusstraße 4
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler