ausgeschrieben am 13.08.2019

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus Unternehmensgruppe. Im Dienste der Trägerorganisation sichern wir mit unseren Leistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger‐Einrichtungen. Hier setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.  Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus Unternehmensgruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die IT technische sowie organisatorische Implementierung von IT Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen. Arbeitsort ist unser Standort in Burgbrohl, alternativ eine gemeinsam festzulegende Einrichtung der Marienhaus Unternehmensgruppe. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams im IT Service Desk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet

Ihre Hauptaufgabe besteht in der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie koordinieren einen erstklassigen Service, verstehen unsere Kunden und Ihre Anforderungen und begleiten diese bei der Realisierung. 

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens
  • persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten 

Zur Realisierung dieser Aufgabe wünschen wir uns von Ihnen: 

  • Idealerweise eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung oder gleichwertig 
  • Branchenwissen im Gesundheitswesen und Kenntnisse und Erfahrung mit Abläufen/Prozessen in Gesundheitseinrichtungen
  • Gutes technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Dienstleisters
  • Sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Microsoft Windows und Microsoft Office Kenntnisse
  • Hohe Problemlösungskompetenz sowie Erfahrung in Veränderungsmanagement und Innovation

Ihre Aufgaben: 

  • Annahme, Analyse, Qualifikation und Dokumentation von technischen Anfragen und Störungsmeldungen über die beschriebenen Wege (Telefon, E-mail, Portal)
  • Direkte Problemlösung im Rahmen der definierten Service Level Agreements
  • Durchführung von Fernwartung und anderen Remoteservices
  • Remote Monitoring der Produkte und Services
  • Weiterleitung der nicht lösbaren Incidents an nachgelagerte Supportgruppen gemäß dem bestehenden Regelwerk
  • Überwachung der termingerechten Problemlösung innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements
  • Eskalationsmanagement bei Störungen im Betriebsablauf
  • Durchführung von Dokumentationstätigkeiten
  • Aneignung von Wissen über alle technischen Systeme innerhalb des Unternehmens 
  • Administration und Entwicklung des eingesetzten ITSM-Tools 
  • Unterstützung der IT-Administratoren Service und Support in den Einrichtungen
  • Aufgrund von Arbeiten, Meetings usw. in den Einrichtungen der Marienhaus Unternehmensgruppe ist ein KFZ Führerschein Voraussetzung. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe der Referenznummer 2019-032, Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an: 

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Bewerbermanagement
Frau Anja Schneider
Hohlstraße 7
66564 Ottweiler

bewerbung.dl(at)marienhaus.de 
marienhaus.jobbase.io/job/r9kwi53x 
www.marienhaus-mhdl.de 
Elektronische Bewerbungen akzeptieren wir nur im PDF-Format!