ausgeschrieben am 29.05.2019

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler mit den drei Betriebsstätten, Krankenhaus Maria Hilf in
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Krankenhaus St. Josef in Adenau und Brohltal-Klinik St. Josef als Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation in Burgbrohl ist eine Einrichtung der Marienhaus Kliniken GmbH in Waldbreitbach. Der Versorgungsauftrag der Akutkrankenhäuser erstreckt sich auf die Grund- und Regelversorgung und umfasst 463 Planbetten in den Hauptfachabteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Allgemein- und Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie, Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie, Urologie, Radiologie, Akutgeriatrie und Frührehabilitation sowie die Belegabteilung für HNO-Heilkunde. Das Geriatrische Zentrum am Marienhaus Klinikum umfasst 153 stationäre Betten und eine Tagesklinik mit 15 Plätzen sowie eine Gedächtnisambulanz an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler suchen wir zum 01.09.2019 einen

Mitarbeiter für die Leitung der administrativen Patientenaufnahme (m/w/d)

im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Die Rückkehr der Mitarbeiterin aus der Elternzeit erfolgt voraussichtlich am 01.04.2021.

Wir bieten Ihnen: 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit umfangreicher Einarbeitung 
  • Ein verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabenfeld 
  • Geeignete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Arbeitsbedingungen und Vergütung nach den AVR einschließlich einer Zusatzversorgung

Ihr Profil: 

  • Berufserfahrung am Empfang ist von Vorteil 
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert 
  • Berufserfahrung als Abteilungsleitung bzw. stellvertretende Leitung wäre wünschenswert 
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und eigenverantwortlichem Handeln 
  • Fachlich und sozialkompetente Persönlichkeit 
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse

Das Aufgabengebiet umfasst: 

  • Aufnahme und Entlassung von Patienten 
  • Sie sind Ansprechpartner für Besucher und Patienten unseres Klinikums 
  • Sie nehmen externe und interne Anrufe entgegen und leiten diese an die Ansprechpartner weiter 
  • Weitere administrative interne Tätigkeiten runden das Aufgabengebiet ab

Ansprechpartner für Ihre Fragen und weiteren Informationen ist der Pflegedirektor, Herr Hetemi.

MARIENHAUS KLINIKUM IM KREIS AHRWEILER
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-83-85751
Telefax: 02641-83-1750
blerim.hetemi(at)marienhaus.de (nur im PDF-Format)
www.marienhaus-klinikum-ahr.de